Termin    0 61 26 | 29 78

Aus der Praxis

Tipps für die Selbstständigkeit! Buchneuheit ab 16. Oktober.  In meinem neuen Ratgeber "Waschen, schneiden, führen" vermittle ich, worauf es bei der Führung von Mitarbeitern sowie der Entwicklung eines Unternehmens ankommt. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Friseurbranche coache und berate ich junge Kollegen auf den Weg in die Selbstständigkeit. Dabei ist mir das Thema Unternehmenskultur besonders wichtig. "Durch gute Führung muss eine Unternehmenskultur geschaffen werden, damit sich der Mitarbeiter gerne im Salon aufhält. Damit meine ich keinen weichgespülten Kuschelkurs. Der wichtigste Grundsatz ist, dem Mitarbeiter zuzuhören, ihn nicht einseitig zu belehren. Für Führung muss man sich Zeit nehmen!"

Tipps für die Selbstständigkeit!

So klappt der Sprung vom Haarkünstler zum Friseur-Unternehmer.

In meinem neuen Ratgeber "Waschen, schneiden, führen" vermittle ich, worauf es bei der Führung von Mitarbeitern sowie der Entwicklung eines Unternehmens ankommt. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Friseurbranche coache und berate ich junge Kollegen auf den Weg in die Selbstständigkeit. Dabei ist mir das Thema Unternehmenskultur besonders wichtig.

"Durch gute Führung muss eine Unternehmenskultur geschaffen werden, damit sich der Mitarbeiter gerne im Salon aufhält. Damit meine ich keinen weichgespülten Kuschelkurs. Der wichtigste Grundsatz ist, dem Mitarbeiter zuzuhören, ihn nicht einseitig zu belehren. Für Führung muss man sich Zeit nehmen!"

Bei amazon kaufen

Zum Internet -> waschen-schneiden-führen.de