Termin    0 61 26 | 29 78

Vom Angstbremser zum Weltmeister?

Porträt: Sylvia Pietzko, Inhaberin der Netzwerkagentur Comino – Kommunikation & Coaching

Potenziale nutzbar machen.

Vom Angstbremser zum Weltmeister? Die kostenfreie Präsentation fand am  4. November 15 statt.

 Über die Rednerin:

Sylvia Pietzko ist Master Business Coach (ICF), Trainerin, Autorin und Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB). Neben klassischem Einzelcoaching ist sie spezialisiert auf das Auflösen mentaler Blockaden, auf Mediation (Vermittlung im Konfliktfall) und begleitendes Coaching in PR- und Marketingprojekten.

Ihre erste Karriere machte sie als selbstständige Kommunikationsdesignerin und PR-Beraterin (DPRG-Preis in Gold 2008, Preise des ddc für gute Gestaltung 2011 und 2013). Währenddessen ließ sie sich bei Deutschlands Top-Coach Dr. Petra Bock in Berlin ausbilden und zertifizieren. Sylvia Pietzko ist Gründerin und Inhaberin der Netzwerkagentur Comino – Kommunikation & Coaching in Wiesbaden.

 

Inhalt:  Sylvia Pietzko spricht über:

  • Was Potenzial eigentlich ist und warum wir unser volles Potenzial so oft nicht leben.
  • Mit welchen sieben Formen mentaler Selbstsabotage wir Menschen uns selbst blockieren, manipulieren und künstlich vom Erreichen der eigenen Ziele abhalten.
  • Was bei Angst im menschlichen Gehirn passiert – und weshalb der Mensch eine Form von Angst (im Sinne motivierender Herausforderung) auch manchmal für seine Entwicklung braucht.
  • Wie wir die andere, die lähmende, ungesunde Form von Angst in den Griff bekommen – und dass das gar nicht sonderlich anstrengend und schwierig sein muss.
  • Wie man mentale Selbstsabotage stoppen kann.
  • Wie man sein Potenzial zukünftig besser nutzen kann, um beruflich – aber natürlich ebenso im Privatleben – Erfolg zu haben und Bestleistungen zu erzielen
  • Wie die Beachtung innerer Faktoren – „Menschlichkeiten“ – Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg eines Projekts, eines Teams oder Unternehmens haben können.

 

Thomas Esche:

Vielen Dank an Sylvia Pietzko / Firma Comino, dass wir diese Veranstaltung unseren Kundinnen und Kunden in unserem Salon anbieten konnten. Der Vortrag zum Thema "Potentialentwicklung" war Klasse und sehr informativ.